Wir oder unsere Autoren nehmen für Kunden keine Bearbeitungen auf Wikipedia vor. Egal ob Sichtung, Onlinestellung oder Diskussionsbeitrag - wir editieren nicht.
Diese bewusst gewählte Unabhängigkeit ist schon lange Teil unseres Geschäftsmodells. Jedoch beraten wir jeden unserer Kunden stets dabei, ein eigenes Konto selbstwirksam zu bedienen und bestmöglich gemäß der Terms of Use der Wikipedia zu handeln. Jeder Kunde führt sein eigenes Konto, zu welchem wir bewusst keinen Zugang haben. Zusätzlich dazu haben wir uns zur Einhaltung der Nutzungsbedingungen der Wikipedia verpflichtet.
Wir sind bezahlte Mentoren und Berater, keine ausführenden Benutzer.
Wir möchten die Welt weiser machen und zum gesammelten Wissen der Welt beitragen. Da wir alle unsere Kunden in die Selbstwirksamkeit bringen, sorgen wir dafür, dass – zumeist, wenn eine Person über sich selbst schreiben möchte – der Funke in Sachen Wikipedia überspringt und auch Themen abseits des eigenen Interessenkonfliktes angelegt werden.
So gewinnt die Community neue Autoren, die sich mit dem Regelwerk der Wikipedia auskennen und zum Wissen der Enzyklopädie beitragen.
Als wir angefangen haben, wussten wir nicht einmal, dass es so etwas wie Nutzungsbedingungen gibt und welche Folgen es hat, wenn man gegen diese verstößt. Das war sehr misslich und tut uns im Nachhinein sehr leid, doch es war letztlich extrem lehrreich.
Daher zeigen wir jedem unserer Kunden die Wege auf, wie man zu einem bestmöglichen Artikel gemäß dem neutralen Standpunkt kommt, ohne die Terms of Use oder andere von der Community gegebene Vorgaben zu verletzen.
Viele unserer Kunden, ob Organisation oder Person des öffentlichen Lebens, stellen Bildmaterial gemeinfrei in der Sammlung der Wikimedia zur Verfügung und sorgen dafür, dass das Wissen der Welt für die Ewigkeit angemessen bebildert werden kann – auch außerhalb des Wikipedia-Universums!
So wurden die Bilder unserer Kunden bereits in Reportagen und Zeitungsberichten gezeigt – und genau darauf sind wir stolz!
Während andere Anbieter sich vielleicht irgendwelche Konten aufbauen oder zum Teil als verdecktes Paid-Editing-Netzwerk positionieren (mit „Direktverbindung“ zum Support-Team der Wikimedia oder mit „sehr guten Admin-Freundschaften“), haben wir bewusst kein Interesse daran, ein Teil dieser häufig von Missverständnissen und auch grob falschen Anschuldigungen durchzogenen Welt zu sein – und bleiben ihr fern!
Zudem halten wir uns fern von politisch gefärbten Diskursen, haltlosen Vorwürfen, Edit-Wars oder jeglicher limitierender Herangehensweise und sind bewusst nicht mehr auf Wikipedia aktiv.
Unsere Autoren liefern schlicht hervorragende Quelltexte gemäß allen Vorgaben ab, unsere Beratung erfüllt Premium-Standards. Unsere ausgewählten Kunden sind extrem dankbar und zufrieden mit unserer Leistung und nehmen erfolgreich an der Wikipedia teil.
Alles andere ist Lärm.
Dank unseren erfahrenen Wikipedia-Beratern zeigen wir unseren Kunden auf, wie Wikipedia funktioniert und geben unser Wissen weiter. Dank unserer Leitfäden sowie der durchgehend Eins-zu-eins-Beratung haben unsere Kunden stets die Klarheit was funktioniert und was nicht.
Unsere Kunden erhalten also nicht nur einen enzyklopädisch perfekt verfassten Artikel, sondern auch das Verständnis, was Wikipedia ist und wie sie zum Wissen gemäß allen Normen beitragen können.
Jedes Thema wird einer Einzelfallbetrachtung unterzogen. Wir behalten uns vor, kontroverse Themen nach eingehender Prüfung abzulehnen.
Um ein Kunde bei der Weltraumagentur werden zu können, muss ein Thema nicht nur die Relevanzkriterien erfüllen (oder die jeweiligen Kriterien eines Sprachbereichs), sondern auch die „Offenheit und Bereitschaft“ für die Materie Wikipedia gegeben sein.
Nur so gelingt eine grandiose Win-Win-Win-Situation – für die freie Enzyklopädie Wikipedia, unsere Kunden und uns als Agentur. Daran scheitern übrigens die meisten Wald-und-Wiesen-Dienstleister, die im Prinzip alles für Geld direkt auf Wikipedia einstellen, was zum berechtigten Unmut vieler ehrenamtlich tätigen Autoren führt.
Wir lehnen mehr als 90 % aller Anfragen ab und machen allen Interessenten und Kunden klar, was Wikipedia nicht ist.
Linkspam? Webseiten-Boosting? Schönschreiberei? Manipulation? Irgendein SEO-Schmu? Kein Interesse!
Um Autor der Weltraumagentur werden zu können, muss man mindestens 30 Wikipedia-Artikel erstellt oder mindestens einen Artikel erstellt haben, der per Wahl auf Wikipedia ausgezeichnet wurde. Zusätzlich trainieren wir neue Autoren, um diesem Niveau zu entsprechen. Unser Anspruch ist es, die bestmöglichen Quelltexte für unsere Kunden zur Verfügung zu stellen. Das ist Exzellenz.
Die Weltraum PR- & Kommunikationsagentur GmbH ist zudem seit dem 30.03.2022 nach ISO 9001:2015 TÜV-zertifiziert.
Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden auch nach der Zusammenarbeit selbstwirksam auf Wikipedia agieren.
Zudem schätzen und respektieren wir jede weitere Autorin und jeden weiteren Autor, die zur Entwicklung des Projektes beitragen, und freuen uns über jeden neuen Projekt-Teilnehmer.
Wir nehmen keine Anfragen von politischen Parteien oder Abgeordneten an.